Über mich

Es sind nicht die Dinge selbst die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen.

                                                                                                                         (Epiktet)



Zu Beginn ein paar wenige Zeilen zu meiner Person Mein Name ist Monique Meyer. Seit 2003 unterstütze ich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

 Durch meine langjährige Erfahrung und individuelle Betreuung helfe ich Kindern und Jugendlichen dabei, mit ihren Herausforderungen umzugehen und Selbstvertrauen aufzubauen. Seit 2019 habe ich  meine eigene Praxis am ruhigen Stadtweiher in Dachau, wo ich eine angenehme und vertrauensvolle Umgebung biete. 

Mein Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Werkzeuge und Fähigkeiten zu vermitteln, die sie für eine positive persönliche Entwicklung benötigen. Ich  schaffe einen sicheren Raum, in dem sie sich öffnen und ihre Anliegen besprechen können. Ich lege großen Wert auf eine ganzheitliche und respektvolle Herangehensweise, um die besten Ergebnisse zu erzielen.


Um meinen Klienten eine professionelle Beratung und Förderung geben zu können, ist mir eine stetige Fort- und Weiterbildung sehr wichtig.

Hier möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick über meine bereits absolvierten Ausbildungen geben:


2006 Fernstudium im Bereich der Kindererziehung

Fernakademie Hamburg


2011 Fernstudium im Bereich Erziehungsberatung

Fernakademie Hamburg


2015 Fernstudium in Psychologie

Fernakademie Hamburg


2018 Abschluss zum psychologischen Berater / Coach



2020 Ausbildung zur Kinderentspannungstrainerin

Akademie für Sport und Gesundheit Radolfszell


2020 Intensivausbildung zum Kinder- und Jugendcoach

IPE- Daniel Paasch in München


2020 Fachfortbildung zum Thema Angst- und Stressbewältigung



2021 Reflexintegration


2022 Ausbildung zum Lerncoach