Über mich

Es sind nicht die Dinge selbst die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen.

                                                                                                                         (Epiktet)

Mein Name ist Monique Meyer und ich wurde 1977 in Berlin geboren. Wie vielen Kindern in einer bestimmten Lebensphase, interessiert mich bei Menschen immer wieder das "Warum" und was kann ich tun, um das es nicht mehr so ist?


Seit 2008 arbeite ich hauptberuflich mit Kindern in verschiedenen Altersgruppen. Während der Erziehungszeit für meine eigenen Kinder (geb. 2003 und 2006) absolvierte ich Fernstudien in den Fachbereichen Kindererziehung und Erziehungsberatung.  In jeder neuen Lebensphase meiner eigenen Kinder wurde  mir bewusst, dass es nicht immer einfach ist, den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Egal ob während dem Zahnen, in der Trotzphase oder einfach nur bei Krankheit. Es kommen immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen auf sich, als Eltern, zu. Mithilfe von professionellen Impulsen kam auch ich, jedoch schnell wieder in das eigene Gleichgewicht.

Durch diverse Aus-und Fortbildungen eignete ich mir das nötige Wissen an, um seit 2019 in eigener Praxis arbeiten zu können. Meine Hauptaufgabe  liegt darin bei Kindern und Jugendlichen und auch Erwachsenen das eigene Potenzial zu fördern, Blockaden und Ängste zu lösen, Stress zu bewältigen und somit das Vertrauen in sich selbst zu finden und zu nutzen.



2006 Fernstudium im Bereich der Kindererziehung 

               Fernakademie Hamburg


2011 Fernstudium im  Bereich Erziehungsberatung

              Fernakademie Hamburg


2015 Fernstudium in Psycholgie

              Fernakademie Hamburg


2018  Abschluss zum psychologischen Berater / Coach


seit 2018  Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie


2020 Ausbildung zur Kinderentspannungstrainerin

               Akademie für Sport und Gesundheit  Radolfszell


2020 Intensivausbildung zum Kinder- und Jugendcoach 

                IPE- Daniel Paasch in München


2020 Fachfortbildung zum Thema Angst- und Stressbewältigung


2021 Ausbildung zum Lerncoach 

             Fernakademie Hamburg