Coaching

Wie  läuft ein Coaching  ab?


Das Kinder- und Jugendcoaching  ist ein effizientes Kurzzeit-Coaching von etwa 6 Sitzungen a 60 min. Im kostenlosen Erstgespräch  klären wir gemeinsam Fragen und besprechen die Thematik des Kindes.  Auf Wunsch können wir dieses Gepräch auch telefonisch führen.


Die weiterführenden Termine finden ohne Eltern statt, da hier das Kind im Blickfeld steht. Zum Abschluss eines Coachings führe ich gerne ein gemeinsames Gespräch mit den Eltern, falls das Kind es wünscht. 


Im ersten Teil eines Coachings führe ich mit dem Kind eine ausführliche Anamnese durch. Dies macht es mir möglich, Blockaden, stressige Situationen und Probleme ihres Kindes zu erkennen. 


Im zweiten Teil  ist, nach der Anamnese, der Weg frei für neue und positive  Erfahrungen, die das Kind befähigt die eigene Motivation zu finden und zu nutzen.