Über mich

Seit 2003 arbeite ich mit Kindern in verschiedenen Altersklassen. 2005 war es mein Wunsch mich diesen mehr zu widmen und machte dies nach meiner eigenen Erziehungszeit zu meinem Beruf. In dieser Zeit absolvierte ich ein Fernstudium in den Bereichen Kindererziehung und Erziehungsberatung. Seitdem unterstütze ich erfolgreich Familien bei Fragen rund um Themen zu Familie und Erziehung.

 

Ein besonderes Anliegen ist mir auch, Jugendliche zu begleiten in einer Zeit, die geprägt ist von Fragen zur Selbstfindung oder auch Krisen und Konflikten in der Pubertät. Nicht immer sind in dieser Phase die Eltern die richtigen Ansprechpartner und man braucht eine außenstehende Person, die einem einfach zuhört und neue Impulse gibt, um einen anderen Blickwinkel zu erhalten.

Durch diverse Fortbildungen erweitere ich regelmäßig mein Wissen und kann so meine Klienten professionell in ihrem Prozess begleiten.